Diese Woche...Letzte Woche/Theater/TIPP DES TAGES

TIPP DES TAGES

Der Samstag steht unter dem Stern der Freude ( und dem Theater) !

Und zwar nicht nur weil Susann in Berlin ist, sondern allein schon, weil es heute im Maxim Gorki Theater  die Viseothek zu sehen gibt !
Kennt ihr nicht? Es ist herrlich: Der ehemalige Regieassistent vom Gorki bringt alle paar Monate einen schrägen Filmklassiker auf die Studiobühne. In der Bestzung das Gorki Ensemble und Freunde, der Text wird improvisiert,gelacht und vergessen. Zum Glück gibt es ja den Teleprompter von dem sehr charmant abgelesen wird! Die Schauspieler kriegen erst zwei Tage vorher den Text und das Ganze wird in zwei Tagen inszeniert – eine meiner Favorit-Viseotheken: Herr der Ringe Teil 1-3 innerhalb von sechs Stunden. Es war das reinste Happening, ein Kampf, man geht oft zum rauchen raus und trinkt Wein ( Es gab auch schon King Kong und Dirty Dacing) Es ist klamaukig, intim und zum brüllen komisch! Danach geht es natürlich ab in die Kantine, um zusammen mit dem Ensemble eine große Feierei zu beginnen!

Und ein unglaublicher Geheimtipp von meinem netten Freund, seines Zeichens ehemaliger Schauspielstudent der Ernst-Busch: Das Ding im der Box vom Deutschen Theater anschauen! Es läuft heute zum letzten mal und ist eine Kooperation von der Busch und dem DT – soll großartig sein! Es ist leider auch ausverkauft, aber der Kampf an der Abendkasse ist meist erfolgreich  (anderthalb Stunden vorher da sein) oder mit dem Personal flirten! Außerdem sind wir ja immernoch auf dem Pfad der Autorenerkundung und Philiph Löhle (Der Autor von Das Ding) steht auch auf meinem Zettel.

Hier eine etwas fragwürdige Inszenierung von “ Das Ding“, aber immerhn ein Eindruck:

Etwas seriöser vielleicht die Beschreibung vom rowohlt Theaterverlag.

Auch eine Möglichkeit (Sarahs‘ Samstag-Abend): Heute ist die Eröffnung von +-0 (Strasse der Pariser Kommune 8). Dort ist eine Ausstellung kuratiert von Nadim Samman (Start 21:00). Danach eine Performance, kuratiert von  Sofia Uguccioni und Nicolas Defawe. Aber wir gehen natürlich hauptsächlich wegen: DER AFTERSHOW PARTY hin! Anscheinend gehen da wirklich viele Leute hin und es soll heute die mega Party werden;)

Weitere Infos unter:

+ – 0 im Postbhanhof
Strasse der Pariser Kommune 8 , 10243 Berlin
www.plus-minus-zero.de 

FREE ENTRANCE BEFORE 24:00 WITH INVITATION CARD 
please print it here
http://plus-minus-zero.de/Opening-Invitation.pdf

Wer einfach nur im Bett liegen will, aber aufs lachen nicht verzichten möchte:

http://www.dailymotion.com/video/x9gcyi_total-eclipse-spoof_music

.

Einen sonnigen Samstag hiermit (Immerhin im Herzen) !

One thought on “TIPP DES TAGES

  1. Pingback: TRIVIALE TIPPs DES TAGES | Out for Art

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s