Film/Kunst/Literatur/Quergelesen/TIPP DES TAGES

TIPP DES TAGES

Einstein soll gesagt haben: „Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen aus“

Dieser Film soll toll sein, ich versuche ihn heute zu sehen! Habt ihr ihn schon gesehen? Geht ihr auch ins Kino? Was sagt ihr dazu?

Out for Art bleibt im Hitchcock-Fieber:

Hier: Ein Interview mit Anthony Hopkins. Warum er die Oscars hasst, Interviews hasst, Method Acting hasst…und sich nicht gerne bei der Arbeit beobachtet:

http://www.huffingtonpost.com/2012/11/19/anthony-hopkins-hitchcock-oscars_n_2156179.html?utm_hp_ref=entertainment

John le Carré und Salman Rushdie begraben ihren Streit:

Und deswegen liebe ich Hitchens:

Am selben Tag sprang ihm auch der britische Journalist Christopher Hitchens bei. Le Carré erscheine als Mann, „der, nachdem er sich in seinem eigenen Hut erleichtert hat, es nicht abwarten kann, sich den gefüllten Hut auf den Kopf zu setzen,“ schrieb Hitchens“ mehr dazu hier:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/salman-rushdie-und-john-le-carre-beenden-streit-ueber-fatwa-a-866905.html

Und unser letzter Tipp des Tages: Museumskarten

Wie gestern schon besprochen: manche Menschen gehen ungern in Museen wegen der Schlangen und Ticket-Preise. Dem kann nun geholfen werden! Ich habe, wie ihr wisst, eine Museumsjahreskarte für alle Berliner Museen und deren Sonderausstellungen. Die kostet 80 Euro. Wenn man überlegt, dass der Eintritt ins Neue Museum 12 Euro kostet, lohnt es sich schnell. Man kann sich auch ein 3-Tages-Ticket für alle Berliner Museen für 19 Euro kaufen. So hat man keine Schlangen und kann unbegrenzt überall hin:)

http://www.smb.museum/smb/service/index.php?lang=de&p=2&objID=3297&n=4

C/O Galerie:

Ein einmaliger Eintritt kostet 10 Euro und eine unbegrenzte Jahreskarte kostet 25 Euro. Sehr zu empfehlen! 

Hier der Link:

http://www.co-berlin.info/kontakt.html

Liebe Grüße und schönen Dienstag!

Out for Art

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s