Diese Woche...Letzte Woche/Kunst/Literatur

TIPP DES TAGES

TIPP DES TAGES- Der perfekte Sonntag

Selbst-gemachte Croissants mit 2 Zutaten, die überall zu finden sind…

Mein erster kleiner, feiner Tipp: Falls ihr heute morgen aufwacht und eure/n Freundin, Freund, Oma, Opa, Mama, Papa, Tante, Onkel, Schwester, Bruder, Mitbewohner, Nachbarn…oder One-Night-Stand eine kleine Freude machen wollt, dann probiert folgendes Rezept: Schnappt euch eine Packung Blätterteig und eine Tafel dunkle Schokolade (wenn ihr die Zutaten nicht da habt, dann schnell zum Späti oder zur Tankstelle). Mehr braucht man nicht für die unbeschreiblichen, warmen, selbst-gemachten Nigella Lawson Schoko-Croissants…

Wer schon immer nach Harvard wollte…

Danach lehnt euch zufrieden zurück! Lasst euch, von euren beglückten Croissant-Essern, die Füße massieren, während ihr euch mit Michael Sandel befasst. Ich kannte ihn nicht und habe ihn gestern, im Spiegel entdeckt. Es handelt sich um einen Harvard Philosophie Professor, dessen Seminare seit 30 Jahren so erfolgreich sind, dass Harvard ihm einen Online-Sender eingerichtet hat. Dort kann man tatsächlich seine Seminare mitverfolgen und fühlt sich so, als ob man selbst im Unterricht säße.

Hier ein Bericht zu Sandel

http://www.zeit.de/2011/51/Michael-Sandel

Und mehr zu Sandel auf Spiegel-Online:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/moral-lernen-in-harvard-wann-darf-ich-meinen-bruder-verraten-a-665896.html

Was entschuldigt oder rechtfertigt einen Mord?

Übrigens, es könnte sein, dass ich gestern meinen gut gemeinten „vier Seen-Tipp“ nicht selbst so gaaaaannnz ernst genommen habe. Stattdessen saß ich den ganzen Tag vor Sandel:) Die Vorlesungen machen süchtig.

Ich habe mich danach aber um fünf noch schnell ins Bodemuseum bewegt und es wirklich nicht bereut. Morgen gibt’s mehr zu Berliner-Museen und Tipps für Museumsmuffel.

Abends habe ich dann entdeckt was Axolotl sind…grauselig. Kanntet ihr die Fische-mit-Füßen?

Schönen Sonntag!!

P.S. Heute haben wir OutforArt Redaktionssitzung: Falls ihr Fragen, Wünsche, Anregungen etc. habt, dann bitte schreibt uns unter info.outforart@gmail.com. Wir freuen uns auf euer Feedback! Und: wenn ihr selbst mal für outforart bloggen wollt, dann schickt uns auch eine kurze Email mit eurer Idee. Wir freuen uns immer über Gast-Blogger!

Liebe Grüße!

Outforart

Schreibe einen Kommentar

