Film/Paula und Sarah

Klassiker Nacht, Gute Nacht

Wer heute nicht auf Partys tanzen will, sich beim Karaoke blamieren möchte oder über seiner Hausarbeit fluchen muss – ich gehe heute mit Hitchcock ins Bett!

VERTIGO! Immer wieder gut. Außerdem passen Klassiker so wunderbar in den November! Dazu: Earl Grey mit frischem Orangensaft oder ein Glas  schweren Rotwein.

Und wer danach noch etwas philosophieren möchte – mein Filmphilosophie Kurs behauptet- ganz passend  zu diesem Film sei Herr Descartes:

„Ich bin wie ein Gefangener, der im Traum eine Freiheit lebt, die freilich bloß

vorgestellt ist, und der, wenn er später den Verdacht zu hegen beginnt, dass er schläft,

der schmeichlerischen Illusion wegen die Augen geschlossen hält.“

Ich verzichte heute Abend allerdings auf die Philosophie und wähle  Rotwein  meets Hitchcock – Gute Nacht.

One thought on “Klassiker Nacht, Gute Nacht

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s