Diese Woche...Letzte Woche/Paula und Sarah/Quergelesen

TIPP DES TAGES

Samstag..Nebel..Kalt…November:

Warm einpacken und die Vier-Seen-Tour machen. Fahrt bis zum S-Bahnhof Grunewald und macht euch auf den Weg zum Hundekehlesee (für mich der schönste See). Dann geht ihr weiter zum Grunewaldsee, zur Krummenlanke und zum Schlachtensee. Dort könnt ihr bei der S-Bahnstation Nikolassee wieder einsteigen. Es ist ein traumhafter Spaziergang. Die vier Seen sind miteinander verbunden, man geht durch den Wald, entlang dieser wunderschönen Seen, ohne je ein Auto zu sehen.

Und nun: schnell in die Buchhandlung und holt euch Philip Roth Bücher. Da er letzte Woche seine Pension bekannt gab, nehme ich das als Chance, nochmal seine Bücher zu lesen. Für mich ist er der wichtigste, lebende Autor…also falls ihr noch keine Roths gelesen habt: dann auf in die Buchhandlung oder zu Amazon. Fangt an mit „Portnoys Complaint“ und hört nicht auf bis „Nemesis“.

Hier ein paar Interviews zur Roth-Rente:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/s-p-o-n-der-kritiker-georg-diez-ueber-philip-roth-a-867704.html

http://www.theparisreview.org/blog/2012/11/13/in-which-philip-roth-gave-me-life-advice/

Dazu müsst ihr euch „Hemmingway-Cocktails“ mixen. Gerade erschien das Buch TO HAVE AND HAVE ANOTHER von Philip Greene mit Rezepten zu allen Hemmingway-Cocktails. Es beschreibt auch, wo Hemmingway seine Cocktails trank und in welchen Romanen sie vorkamen. Hier ein Link zu den Rezepten :

 

http://www.huffingtonpost.com/philip-greene/post_4021_b_2094921.html?utm_hp_ref=books#slide=1739161

 

Wer sich für die Seeen-Tour  entscheidet sollte sich mit Cashmere belohnen – Cos hat wunderschöne, butterweiche Cashmere Schals und Mützen, die man niemals wieder ausziehen möchte. Ich hab  den Schal einem Freund ” geklaut” und überlege meinen Freund  einfach nie wieder zu treffen, um ihn behalten zu können:

http://www.cosstores.com/Store/Women/Cashmere/Cashmere_hat/1231104-243607.1#c-1419536

 

Schönen Samstag!

Falls das alles noch nicht geholfen hat ….dann gibt’s nur:

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s